Musandam – doch noch länger in Oman 🇴🇲 Juhee! Auch noch eine Woche in U.A.E.

Eigentlich wollten wir in Musandam nur noch ein paar Tage überbrücken und dann blieben wir doch noch wunderbar entspannte eineinhalb Wochen, in denen wir viele ganz sympathische Begegnungen mit Einheimischen hatten.

In den ersten Tagen durchquerten wir die Enklave von Tal bis Berg.

Wir fuhren über eine abenteuerliche Gebirgsstraße bis auf fast 2000m, genossen dort die Aussicht und etwas weiter unten eine Mittagspause neben Fossilien und einer Gruppe Eseln.

Über wildeste Straßen erreichten wir abgeschiedene Buchten und bestaunten Felsgravuren im Wadi.

Außerdem machten wir eine Bootstour. Dort konnten wir Delphine beobachten und ein bisschen schwimmen. Was allerdings nur Wolfi und Erik ausnutzten. Erik durfte dann sogar ans Steuer und war sowieso, wie überall, der Held!

Dann standen wir noch fast eine Woche am Bassa Beach. Wir bewegten uns nur mit dem Motorrad fort und schauten jeden zweiten Tag einem Kreuzfahrschiff beim Ein-und Auslaufen zu.

Neben uns picknickten fast jeden Tag Einheimische – mit Kind und Kegel, natürlich. Die rissen sich geradezu um unser Kind und Erik genoss es sehr, mit anderen Kindern zu spielen und immer mit Unmengen an Essen gefüttert zu werden.

Ebenso wie die tägliche Motorradausfahrt mit Papa!

Nach 10 Tagen kehrten wir dann zurück nach Dubai. Es war der bisher erste Tag an dem es richtig regnete. Nur kurz, und kein Problem – eigentlich, denn in Ras al-Khaima stand das Wasser mindestens knöcheltief auf allen Straßen und verursachte etwas Chaos. Sehr zu unserer Freude, denn wir fuhren überall mittendurch und freuten uns an den Fontänen, die wir spritzten!

In Dubai fuhren wir an einen Strand zwischen Palm Jumeirah und Burj al Arab und blieben dort noch fast eine Woche.

Eigentlich hatten wir vor, nur einmal dort zu übernachten, ehe wir die Fähre in den Iran nehmen würden und dann kam alles ganz anders. Angenehm anders!

Wir trafen Amandine und Julien mit ihren beiden Söhnen Gael und Pablo und wir verstanden uns so gut, dass wir beschlossen, uns allen eine gute Zeit zu gönnen und erst eine spätere Fähre zu nehmen.

Um die Bande komplett zu machen, stießen noch Meli und Robert mit ihrem Sohn Bruno zu uns und so verbrachten wir alle noch ein paar schöne Tage am Strand in Dubai !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Musandam – doch noch länger in Oman 🇴🇲 Juhee! Auch noch eine Woche in U.A.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.